Sponsorensuche

Von der Planung bis zum Vertragsabschluss:

Bei der Sponsorensuche für Sportvereine gilt es im Vorfeld zu klären, welche Summen oder welche Sachleistungen benötigt werden und was der Verein im Gegenzug bieten kann. Vernetzung spielt auch bei der Suche nach geeigneten Sponsoren eine wesentliche Rolle: Vereinsmitglieder mit direktem Kontakt zu Unternehmen sollten auf jeden Fall miteingebunden werden.

Sponsoring im Sportverein

Gegenleistungen, die der organisierte Sport bieten kann, sind neben der Erwähnung des Sponsors in Off- und Online-Werbung des Vereins, die Nennung auf der eigenen Website und auf Social Media-Plattformen.

Darüber hinaus können Sponsorenurkunden übergeben oder zu Events eingeladen werden. Klassiker sind Banner- und Bandenwerbung sowie Produktpräsentationen bei Veranstaltungen oder im Verein und gemeinsame Rabatt-Aktionen für Vereinsmitglieder.