Vereinsführung

Startklar für die Vereinszukunft

Wie können Sie als Sportverein attraktive Angebote gestalten, Nachwuchs und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen gewinnen und gleichzeitig organisatorische Aufgaben umsetzen?

Die Handlungsfelder, in denen Sie bereits aktiv sind oder tätig werden können, sind vielfältig. Mit dem ASVÖ-Beratungsteam Fit für die Zukunft haben Sie einen starken Partner an der Seite. Wir begleiten Sie dabei, neue Ideen zu entwickeln. Gemeinsam mit Ihnen finden wir Lösungen, um nachhaltige Maßnahmen umzusetzen.

Fit für die Zukunft

Gemeinsam Herausforderungen meistern

Moderne Sportvereine sind mit Unternehmen vergleichbar – zumindest was die Leitung und Führung betrifft. Das Management erfordert viel Zeit von allen Beteiligten, ein ständiges Auseinandersetzen mit Themen der Vereinsführung und eine kontinuierliche, dem gesellschaftlichen Wandel angepasste Weiterentwicklung. Der ASVÖ bietet seinen Vereinen mit einem Team an qualifizierten Expert*innen kostenlose, individuelle und lösungsorientierte Beratung an.