ASVÖ News
Stets gut informiert:

„Gemeinsam die Zukunft unserer Vereine gestalten“

28. März 2024

Teamzuwachs bei Fit für die Zukunft: Brigitte Weber unterstützt Sportvereine in Wien

Der ASVÖ freut sich sehr, Brigitte Weber als neues Mitglied des Fit für die Zukunft-Beratungsteams für Wien begrüßen zu dürfen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung als Unternehmerin und Obfrau eines Sportvereins bringt die gebürtige Wienerin das perfekte Know-how für ihre Tätigkeit als Vereinsberaterin mit.

Begonnen hat ihre berufliche Laufbahn im Controlling und einer zweijährigen Ausbildung zur Wellnesstrainerin. Seit 21 Jahren führt die vielseitige Unternehmerin erfolgreich die Firma Brigitte Weber – wellnessconcepts mit den Schwerpunkten Bewegung mit Nordic Walking und smovey, maßgeschneiderte Trainings für Unternehmen, Institutionen und Privatpersonen. Ihre Leidenschaft für Bewegung und Gesundheit gibt Brigitte Weber in ihrem Sportverein swing&smile weiter, den sie vor neun Jahren gründete. Darüber hinaus ist die Vereinsberaterin auch Kursleiterin und Ausbilderin für smovey und Nordic Walking.

„Sportvereine sind ein wesentlicher Faktor, damit die österreichische Bevölkerung von klein an in Bewegung kommt und bis ins hohe Alter aktiv bleibt. Die Vereinsberatung begleitet Vereine professionell dabei, auf gesellschaftliche Veränderungen einzugehen und gibt ihnen Tools an die Hand, um fit in die Zukunft zu gehen“, ist die Trainerin überzeugt. „Für mich ist Vereinsberatung ein Miteinander, im Austausch das Beste für die Vereine zu entwickeln“, freut sich Brigitte Weber auf ihre neue Aufgabe.